Zurück zur Startseite
6. Juli 2010 Reinickendorf

Die „Stadt der Zukunft“ möglich machen

Der Bezirksvorstand der LINKEN Reinickendorf bestätigte die im Offenen Forum am 28.6. (vor)diskutierten Vorschläge als Arbeitsgrundlage für weitere Gespräche mit Mitgliedern des Landesvorstands und der Abgeordnetenhausfraktion.

Hintergrund:

Der Landesparteitag der Berliner LINKEN hat im November 2009 den sozial-ökologischen Umbau zu einem der Schwerpunkte der politischen Arbeit der LINKEN Berlin in den nächsten Jahren erklärt und die Tegel-Nachnutzung in diesen Zusammenhang eingeordnet.

Im Herbst 2009 hat der Landesvorstand einen Workshop zur Tegel-Nachnutzung durchgeführt, an dem sich u.a. Umweltsenatorin Katrin Lompscher und Marion Platta (MdA, umweltpolitische Sprecherin) beteiligt haben. Im Ergebnis entstand ein Thesenpapier, welches nun in die Vorschläge der Reinickendorfer LINKEN eingeflossen ist.


Die Vorschläge finden sie hier.