Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Reinickendorf
15:00 Uhr
Bahnhof Jungfernheide

AG Verkehr vor Ort

Betrachtungen zur Siemensbahn und zur Tramverlängerung zur UTR

Liebe Verkehrsexpert:innen,

wir laden ein zu einem Vorort-Termin. Hierbei sehen wir uns die Bedingungen für folgende Verkehrsprojekte an:

Siemensbahn:

Der Aufwand mit Spreebrücke, Bahnunterführung, Tegelerwegbrücke, Bahn-Umspannwerk und Bahnsteigneubau würde teuer werden und lange dauern mit wenig nutzen. Die AG Verkehr favorisiert daher einen Radschnellweg oder eine Tram auf dem Bahndamm mit Ende Siemensdamm.

Tramverlängerung UTR:

2019 wurde vom Senat die Tramverlängerung vom Hauptbahnhof bis Jungfernheide beschlossen, das Planungsamt von Senatorin Frau Günther arbeitet im Schneckentempo. Wie auf der Skizze zu entnehmen ist sollen M5, M8, M10 vom Westen auf den Vorplatz des Bahnhofs Jungfernheide einbiegen. Eine Weiterführung bis zur UTR über die neue Mörschbrücke (Tegeler Weg) wäre so erschwert.

Alles andere gucken wir uns vor Ort an. Bis zur General-Ganeval-Brücke am ehm. Flughafen sind wir dann mind. eine Stunde unterwegs. Sollte irgendjemand aktuellere Informationen zu den Projekten haben, dann bitte zuvor zusenden.

Kontakt: AG Verkehr Reinickendorf

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Bahnhof Jungfernheide

zurück zur Terminliste