Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Reinickendorf
18:30 Uhr
Berlin, Regionalgeschäftsstelle Nord  /  OV Nord

Offenes Forum

„Willy wählen“ - „Wir alle sind Graz“. Oder: „Wie Linke in schwieriger Lage wählen gewinnen.“

DIE LINKE hat eine schwere Wahl-Niederlage erlitten. Es gab eine scharfe Kampagne der Medien und anderer Parteien gegen uns. Muss eine linke Partei unter diesen Umständen naturgemäß verlieren? Unterdiesem Gesichtspunkt wollen wir uns die Wahlkämpfe zweier anderer Parteien anschauen. Den Wahlkampf der SPD zur Bundestagswahl 1972 und der Wahlkampf der KPÖ in Graz zur Kommunalwahl am 26.09.2021. Beide Wahlen fanden in schwierigen Situationen statt. Trotzdem gingen beide Parteien siegreich daraus hervor, sie erzielten ihr historisch bestes Ergebnis. Was waren die Gründe für diese Siege?
Über all das wollen wir uns im Offenen Forum unterhalten.

In Zeiten von Corona ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte meldet euch bis 13.10.2021 beim OV Nord.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Regionalgeschäftsstelle Nord

Fennstraße 2
13347 Berlin

Telefon: ☎ +49.30.44017780


S + U6 (Wedding)
U6 + Bus M27, 120 (U Reinickendorfer Str./Fennstr. )

zurück zur Terminliste