Kinderfest im Beettinchen

Fotos: Lutz Dühr, Reiner Schröter, Lilo Joseph

Einladung des Veranstalters:

Interkulturelles Gartenfest im Nachbarschaftsgarten Beettinchen

In diesem Herbst geht die erste Saison im neuen Nachbarschaftsgarten Beettinchen zu Ende. Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Märkischen Viertel und Geflüchtete aus der Unterkunft am Senftenberger Ring haben in diesem Sommer gemeinsam gepflanzt, geackert, gegossen und geerntet. Beim Interkulturellen Gartentreff wollen wir bei Kaffee, Tee und Gebäck gemeinsam auf die erste Gartensaison zurückblicken und von der Ernte probieren. Alle Menschen sind herzlich eingeladen! Interessierte können sich im Garten umschauen und mit den Verantwortlichen des Gartens sowie von BENN ins Gespräch kommen. Ergänzt wird der Gartentreff durch ein Kinderfest, organisiert von Lilo Berlin mit Kinderschminken, Basteln und mehr.

• Kaffee, Tee, leckere Kürbissuppe und mehr von unserer Ernte…
  • internationale Live-Musik
  • Kinder-Schminken, spielen und basteln
  • Gespräche rund ums Gärtnern und den neuen Garten
  • Informationen für interessierte Pächterinnen und Pächter

Angebot für alle Menschen aus der Nachbarschaft sind herzlich eingeladen. Familien sind besonders willkommen!

Mitglieder der LINKEN Reinckendorf und der VVN-BdA Reinickendorf halfen Lilo Berlin bei der Organisation und Durchführung des Kinderfests. Dies war eine Ersatzveranstaltung für das in diesem Jahr corona-bedingt ausgefallene Begegnungsfest.