Wahlkampf auf den Straßen

Am 2. Januar begannen wir damit, die Plakate an die Laternen zu bringen. Leider waren wir um Mitternacht, zu Beginn der offiziellen Genehmigungszeit, oft die letzten. Alle Masten waren da schon illegal von anderen Parteien besetzt. In früheren Wahlkämpfen hatte das Ordnungsamt das unterbunden. Aber diesmal war ja Feiertag... Wir haben aber noch Platz für unsere Plakate gefunden, es hat nur länger gedauert.

Fast an jedem Tag waren wir auf den Straßen und verteilten unsere aktualisierten Wahlprogramme. Seit Mitte Januar gab es auch ein aktuelles Kurzwahlprogramm für die BVV-Wahl. Bis zum Wahltag waren es ca. 40 Infostände, an denen wir mit den Wähler*innen ins Gespräch kamen. Leider hat es diesmal trotzdem nicht gereicht, um die BVV-Fraktion zu halten. Felix und Kai sind nun Einzelkämpfer*innen in der BVV.