Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Auswertung der Wahlen in der Türkei

Hakan Taş, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, hatte in sein Bürgerbüro in Tegel eingeladen. Mit Martina Michels, Mitglied des Europäischen Parlaments und Wahlbeobachterin in der Türkei, Julia Wiedemann von der Internationalen Abteilung des Parteivorstand der LINKEN, und Mehtap Erol, Berliner Vertreterin der HDP, begann eine intensive Auswertung der Wahlen in der Türkei.

Dabei wurde deutlich, welche Bedeutung das Wahlergebnis für einen wieder belebten Demokratieprozess in der Türkei haben könnte, aber auch wie weitreichend das Wahlergebnis für den Nahen Osten, für das Zusammenleben in Europa letztendlich werden könnte. Das große Interesse und die Diskussion bis gegen 21 Uhr zeigten, dass hier viele Anknüpfungspunkte für weitere Gespräche und für eine konkrete Europäische Nachbarschaftspolitik in Berlin sind.

 


Übersicht der Jahrgänge

2020   2019    2017    2016   2015

2014   2013     2012

Weitere Jahre folgen. Derzeit funktioniert nur die Direktauswahl.