Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Bezahlbare Wohnung in Berlin? Das muss drin sein!

Zahlreiche Genossinnen und Genossen beteiligten sich an der Aktion des Bezirksverbandes mit Stefan Liebich (MdB), Hakan Taş (MdA) und Yusuf Dogan (Mitglied des LV der LINKEN Berlin) im Rahmen der Kampagne "Das muss drin sein!" am 13. Juni auf dem Brunnenplatz im Märkischen Zentrum. Als inhaltlichen Schwerpunkt hatten wir das Thema "Wohnung und Energie bezahlbar machen" gesetzt. Die hierzu im Rahmen eines Workshops des Bezirksverbandes angefertigte interaktive Bodenzeitung lud viele Neugierige und Interessierte zum Verweilen, zur Meinungsäußerung und zum Austausch darüber ein, wie sich die immer weiter grassierende Verdrängung durch steigende Mieten, Sanierungskosten und Energiepreise aus Sicht der LINKEN stoppen lässt.

Im Anschluss statteten Stefan, Hakan und Yusuf der seit knapp einem Jahr von uns tatkräftig unterstützten Siedlung am Steinberg einen erneuten Solidaritätsbesuch ab.


Übersicht der Jahrgänge

2020   2019    2017    2016   2015

2014   2013     2012

Weitere Jahre folgen. Derzeit funktioniert nur die Direktauswahl.