Sommerempfang der LINKEN Reinickendorf

Reinickendorf

zur Einweihung des Roten Ladens am Schäfersee

Der Bezirksverband der LINKEN Reinickendorf hat vor einem halben Jahr eine neue Geschäftsstelle bezogen. Nach neun Jahren im Wedding in einer gemeinsamen Geschäftsstelle mit dem Nachbarbezirksverband Pankow sind wir nun nach Hause zurückgekehrt – an den Schäfersee. Inzwischen sind die notwendig gewordenen Umbauarbeiten so weit vorangeschritten, dass wir die neue Geschäftsstelle, den Roten Laden am Schäfersee, mit einem Sommerempfang eröffnen konnten.

Als Gast haben wir Carsten Schatz, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus, gewinnen können. Zudem konnten wir Pascal Meiser (MdB) als Gast begrüßen. Die beiden richteten ihre Grußworte nach der Bezirksvorsitzenden Kai Bartosch an die Gäste. Unserer Einladung waren viele Mitglieder, Nachbarn, Mitstreiter aus Vereinen und von anderen Parteien gefolgt. Besonders freuten wir uns über den Besuch der Stadträte Emine Demirbüken-Wegner (CDU) und Alexander Ewers (SPD). Auch ein paar weitere Bezirksverordnete der CDU waren zu Gast.

Für das leibliche Wohl sorgten die Grillmaster Sabina und Klaus. Erst um 23:30 Uhr gingen die letzten in die laue Sommernacht nach Hause.