Einweihung der Geschäftsstelle

mit einem Offenen Forum des OV Nord

Mit einem Offenen Forum des OV Nord wurde die neue Geschäftsstelle der LINKEN Reinickendorf am Schäfersee eingeweiht. Zu Beginn der Veranstaltung, die erste Präsenzveranstaltung seit langem, gab es daher eine kurze Ansprache des Geschäftsstellenleiters Lutz Dühr und Sekt zum Anstoßen. Diesmal waren die Frauen in der Überzahl, eher selten bei unseren Veranstaltungen.

Inhaltlich ging es um den US-Amerikanischen Widerspruch. Wie kam es, dass sich in den USA eine Gesellschaft herausgebildet hat, die zwar formal auf der Gleichheit der Menschen beruht, in Wirklichkeit aber ein modernes Kastensystem ist (dass auf der Ungleichbehandlung der Klassen und „Rassen“ beruht)? Wir haben wieder einiges von Micha gelernt und führten nette Gespräche miteinander. Wir konnten auch ein Neumitglied begrüßen, die Genossin war kurz vor der Partei auch an den Schäfersee gezogen.

Verwandte Links