Einweihung des Gedenkortes Alter Anstaltsfriedhof der ehm. Wittenauer Heilstätten

unter Beteiligung von Mitgliedern der LINKEN

Sehr lange hatte der Freundeskreis Alter Anstaltsfriedhof auf diesen Tag hingearbeitet und dabei viele Hindernisse überwunden. Heute nun wurde der Gedenkort Alter Anstaltsfriedhof der ehemaligen Wittenauer Heilstätten feierlich eingeweiht. Die 50 Flyer mit dem Programm, die der Freundeskreis für die Gäste der Veranstaltung mitgebracht hatte, reichten bei Weitem nicht aus. Unter den Dutzenden Gästen waren Vertreter der Reinickendorfer Parteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der LINKEN. Der Stadtrat für Jugend, Familie und Gesundheit Alexander Ewers war einer, der ein Grußwort hielt. Von der LINKEN Reinickendorf waren u.a. der BVV-Fraktionsvorsitzende Felix Lederle und Bezirksvorstands-Mitglied Klaus Murawski dabei. Auch der VVN-BdA Reinickendorf war mit mehreren Mitgliedern vertreten, auch Lilo Joseph hielt ein Grußwort.

Verwandte Links