Neubeginn

Aus dem Bezirksvorstand der Reinickendorfer LINKEN

Aus dem Bezirksvorstand der Reinickendorfer LINKEN

Zu seiner ersten Sitzung im Jahre 2013 traf sich der Bezirksvorstand am 23. Januar am neuen Standort in der „Regionalgeschäftsstelle Nord der LINKEN Berlin“ in der Fennstraße 2.

Der Bezirksvorstand dankte Thomas Goetzke, Elke Jordan, Lutz Dühr, Michael Cellner und anderen Genossinnen und Genossen, die Ende vergangenen Jahres den Umzug aus den bisherigen Bezirksgeschäftsstellen in Pankow und Reinickendorf in den Wedding bewältigt und die Regionalgeschäftsstelle funktionsfähig eingerichtet haben. Dabei erhielten sie tatkräftige Unterstützung der Landesschatzmeisterin der Berliner LINKEN Sylvia Müller.

In der Vorstandssitzung wurden mit Sylvia Müller Fragen der Finanzplanung für 2013 auf Landes- und Bezirksebene beraten. Die Landesschatzmeisterin würdigte erneut die bedeutende Senkung der Mietkosten der beiden Bezirksverbände, die durch die Einrichtung einer gemeinsamen Geschäftsstelle möglich wurde.

Nach einem kurzen Gedankenaustausch über die Ergebnisse der Landtagswahlen in Niedersachsen verständigte sich der Bezirksvorstand über die nächsten Aufgaben zur Weiterführung der Energiekampagne und zur Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes in Reinickendorf.

Vor der Sitzung hatten Bezirksvorsitzender Felix Lederle und weitere Mitglieder des Vorstandes mit Genossinnen und Genossen der Basisorganisation der LINKEN Wedding über die Zusammenarbeit – insbesondere auf dem Gebiet der Sozialberatung und der Kommunalpolitik - beraten und erste Schritte vereinbart.

K.G.

Verwandte Nachrichten