Tegel gegen Rechts

Kundgebung des Tegeler Bündnis gegen Rechtsextremismus

DIE LINKE spielt eine aktive Rolle im Tegeler Bündnis gegen Rechtsextremismus. Das Bündnis hat am 4. Februar eine weitere Kundgebung in Tegel veranstaltet. Der Grund: Die AfD will ihre Bundeszentralstelle in Wittenau eröffnen! Das lassen wir nicht unkommentiert.. 

Vor allem ist es jetzt wichtig, vor der Gefahr in Bezug auf die Wahlen zu warnen. Wir arbeiten mit anderen demokratischen Parteien zusammen damit die AfD so wenig Stimmen wie möglich bekommt. In den aktuellen Umfragen liegt die AfD 4 % über ihre 2021er Werten.

Etwa 100 Reinickendorfer*innen sind dem Aufruf gefolgt und versammelten sich auf der Gorkistraße. Es gab Ansprachen der OMAS gegen Rechts und Vertreter von "Aufstehen gegen Rassisimus". Unter den Bürger*innen waren auch Mitglieder der im Bündis vertretenen Parteien. DIE LINKE Reinickendorf war stark vertreten, dabei waren u.a. die Landesvorsitzende Katina Schubert, zwei Mitglieder des Bezirksvorstands und eine Bezirksverordnete.

Dateien

Verwandte Nachrichten

Verwandte Links