2. Queerpolitische Dampferfahrt auf dem Tegeler See

Ort: Greenwichpromenade, Berlin-Tegel

der Reinickendorfer Kreisverbände von SPD AGqueer, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und DIE LINKE

Anlässlich des diesjährigen IDAHOT (Internationaler Tag gegen Homo-und Transphobie) am 17. Mai laden die Reinickendorfer Kreisverbände von SPD AGqueer, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und DIE LINKE zu einer queerpolitischen Dampferfahrt auf das beliebte Ausflugsschiff „Moby Dick“ ein. Um dem Thema „Ehe für alle – und nun?“ mehr Gewicht zu verleihen, haben die vier Parteien hierfür erneut eine gemeinsame Veranstaltung organisiert, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Diese und weitere spannende Fragen wollen wir in spannenden Diskussionsrunden aus Bundestag, Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf auf der „Moby Dick“ mit Ihnen diskutieren.

Die Moderation übernimmt Jörg Steinert, Geschäftsführer beim LSVD Berlin/Brandenburg.
Die Diskussionsteilnehmer (m/w/d) aller teilnehmenden Parteien freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen.

Für DIE LINKE nimmt Harald Petzold (Sprecher der LAG Queer Berlin-Brandenburg, Vorsitzender DIE LINKE Falkensee, 2013-17 MdB) an der Diskussion teil.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Ihr Essen und Ihre Getränke zahlen Sie bitte selber.
Wegen begrenzter Kapazitäten wird um Anmeldung unter
bezirk@die-linke-reinickendorf.de gebeten.

Wir sammeln in diesem Jahr für den neuen Verein Regenbogen Reinickendorf e.V., der sich nach der ersten „Queerpolitischen Dampferfahrt“ in 2018 gegründet hat und Ansprechpartner für alle queeren und heterosexuellen Lebensweisen in Reinickendorf ist.