Mitgliederversammlung

Ort: Berlin, Roter Laden am Schäfersee

Mietendeckel, Enteignungen - und wie weiter?

Ganz Berlin diskutiert über die galoppierende Mietenentwicklung. r²g in Berlin legt nun den Entwurf eines Mietendeckels vor.

Wie funktioniert der Mietendeckel? Wird er dazu imstande sein, die Horrormieten in Berlin zu deckeln und Investoren aus der Stadt zu jagen? Ist der Mietendeckel für alle Mieterinnen und Mieter dieser Stadt ein Grund durchzuatmen? Welche Auswirkungen hat der Mietendeckel auf Genossenschaften und kleine sozial eingestellte Vermieterinnen und Vermieter? Ist mit dem Mietendeckel die Enteignung großer privater Wohnungsunternehmen hinfällig?

Diese und weitere Fragen zur Mietenpolitik der LINKEN Berlin wollen wir mit Gaby Gottwald (DIE LINKE, MdA) diskutieren. Bringt auch eure Freunde und Nachbarn mit!

Veranstaltungsort: Roter Laden am Schäfersee

Vierwaldstätter Weg 16
13407 Berlin

Telefon: +493048620055


U8 (Franz-Neumann-Platz)

Bus 128 (Brienzer Straße), 120 (Holländerstraße/Aroser Allee)