Freimütiger Gedankenaustausch bei der LINKEN über „Gott und die Welt“

Mitgliederversammlung

Yusuf Dogan kandidiert für neuen Landesvorstand

Die Reinickendorfer LINKE war zu ihrer Mitgliederversammlung am 22. Oktober erneut zu Gast im Wahlkreisbüro von Hakan Tas (MdA). Thomas Nord (MdB), Mitglied des geschäftsführenden Parteivorstandes, als früherer Landesvorsitzender in Brandenburg mit der politischen Situation bei unseren Nachbarn bestens vertraut, stellte sich freimütig und überzeugend unseren Fragen. Der Themenkreis reichte von den Spielräumen für eine zweite Runde Rot-Rot in Brandenburg und den Chancen in Thüringen für eine rot-rot-grüne Koalition erstmals mit einem Ministerpräsidenten von der LINKEN - bis hin zu den Debatten in der Partei über zweckmäßige Wege zur Bekämpfung der Massenmorde durch den IS.  Natürlich musste Thomas als neugewählter Bundesschatzmeister auch etwas zur Finanzsituation der Partei sagen.

Eingestimmt wurden die Mitglieder auf die 1. Tagung des 5. Landesparteitages am 8./9. November 2014., auf der u.a. ein neuer Landesvorstand gewählt wird. Die Mitgliederversammlung begrüßte die Kandidatur von Yusuf Dogan, langjähriger Bezirksvorsitzender, für den Vorstand.

Der eine geht, der andere kommt zurück

Klaus Gloede beendete zum 30. September 2014 seine Tätigkeit als Mitarbeiter der Regionalgeschäftsstelle Nord der LINKEN Berlin. Bezirksvorsitzender Felix Lederle nutzte die Mitgliederversammlung, um ihm für seine engagierte Arbeit für den Bezirksverband Reinickendorf der PDS bzw. der LINKEN seit 2001 herzlich zu danken. Als Stellv. Bezirksvorsitzender wird Klaus seine Erfahrungen vor allem in der Kommunalpolitik weiterhin einbringen.

Herzlich begrüßt wurde Lutz Dühr, der nach einem neunmonatigen „Abstecher“ in andere Geschäftsstellen im Westteil der Stadt die Verantwortung für den Reinickendorfer Bezirksverband in der Fennstraße wieder übernommen hat.