Mitgliederversammlung über Fluchtursachen

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung im November hatte Stefan Liebich zu Gast. Der in Pankow direkt gewählte Abgeordnete ist Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages.

Eigentlich wollten wir mit Stefan über Fluchtursachen weltweit und die europäische und deutsche Flüchtlingspolitik diskutiueren. Angesichts der Terroranschläge in Paris vom 13. November wurde die Thematik erweitert. Es wurde ein interessanter Abend mit spannender Diskussion. Es gibt keine einfachen, schnell wirkenden Lösungen für die Probleme dieser Welt. Terrorismus wird mit Bomben nicht zu bekämpfen sein und Flüchtlinge wird man nicht durch Mauern aufhalten.

Im zweiten Teil der Versammlung besprach die Mitgliederversammlung die Anträge an den Landesparteitag vom 21. November.

 

Galerie

 

Mehr Infos