Was bedeutet TTIP für unseren Alltag?

Mitgliederversammlung

In der April-Mitgliederversammlung zeigte uns Carsten Schatz (MdA), Sprecher der Linksfraktion für Bund, Europa, Berlin, Brandenburg, auf, was das Freihandelsabkommen TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) tatsächlich beinhaltet. Was haben wir eigentlich mit TTIP zu tun? "Sehr viel", sagt Carsten und verdeutlicht die Auswirkungen des Abkommens auf unser alltägliches Leben. Insbesondere im Bereich der Verbraucherrechte werden die Auswirkungen des Abkommens im Falle einer Implementierung spürbar sein.

Auch wir stellten fest: "Je mehr die Menschen über TTIP erfahren, desto mehr sind sie dagegen."

Wir bedanken uns bei Carsten für die anschauliche Präsentation und werden weiterhin auf die Straße gehen, um Unterschriften für StopTTIP zu sammeln.

 

Bilder

 

Fotos: Servan Deniz (3) und Yusuf Dogan (2)

 

Mehr Infos

Linksfraktion: TTIP stoppen

Stoppt TTIP Berlin

TTIP und CETA bekämpfen

Europäische Bürgerinitiative

TTIP-Aktionstag

 

Download Präsentation

von Carsten Schatz (1,7 MB)