Felix Lederle

Direkt in Reinickendorf

Wahlkreis 1203

Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort, Tegel (teilweise), TegelSüd (teilweise), Saatwinkel

Liebe Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Reinickendorf 3,

der Wahlkreis besteht aus lebenswerten Kiezen und umfasst viel Grün und Gewässer, umgeben von großstädtischer Infrastruktur. In enger Abstimmung mit Bürger*innen vor Ort werde ich mich wie in den letzten Jahren als BVV-Fraktionsvorsitzender weiter für einen gerechten Interessenausgleich und eine gelungene Synthese von Leben und Arbeiten, Umwelt und Freizeit sowie für behutsame Nachverdichtung, den Erhalt von Grünflächen, bezahlbare Mieten und gegen Gentrifizierung einsetzen. Ungelöst durch die Landesregierungen von Berlin und Brandenburg ist die Pendlerproblematik und nach wie vor verbesserungswürdig ist die verkehrliche Anbindung von Teilen des Wahlkreises durch den offentlichen Personennahverkehr. Konsequent und schnell müssen verkehrssichere Radverkehrsanlagen nach Süden bis zum Kutschi und nach Osten bis Lübars geschaffen werden.

Ihr Felix Lederle

Ich bin deutsch-luxemburgisch, evangelisch, wurde 1975 in Baden-Württemberg geboren und lebe seit Abschluss meines Studiums der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Journalistik 2002 mit meiner Ehefrau und meinen drei Kindern in Berlin. Ich habe u. a. im journalistischen Bereich und als Lehrer sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Abgeordneten der Berliner Linksfraktion gearbeitet. Seit 2016 bin ich Referent des Landesvorstands DIE LINKE. Berlin und Vorsitzender der Linksfraktion in der BVV Reinickendorf.