Gülistan Erdil

Direkt in Reinickendorf

Wahlkreis 1204

Wittenau (teilweise), Waidmannslust, Borsigwalde, Tegel (teilweise)

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

unser Wahlkreis befindet sich im Zentrum von Reinickendorf. Leider haben sich mit zunehmendem Grad der sozialen Spaltung die guten Aussichten in unserer Nachbarschaft getrübt. Während in der Nähe luxuriöse Häuser gebaut werden, können immer weniger Menschen von ihrem Lohn leben und ihre Miete zahlen. So kann es nicht weitergehen! Deshalb verfolge ich eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Politik. Ich möchte weiterhin dafür kämpfen, dass wir der jüngeren Generation eine bessere Welt hinterlassen.

Ihre Gülistan Erdil

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und habe eine kurdische Migrationsgeschichte. Ich widme mein Leben meiner Familie und dem Kampf für die Rechte der Frauen. Als freiwillige Helferin war ich im Kinder-, Jugend-, und Familienzentrum tätig. Ich bin vierfache alleinerziehende Mutter und möchte meinen Kindern eine tolerante und offene Gesellschaft hinterlassen. Da ich als Frau in zwei Kulturen aufgewachsen bin, weiß ich was es bedeutet eine Frau und eine Migrantin zu sein. Deshalb möchte ich mich in meinem politischen Kampf für die Stärkung der Frauenrechte einsetzen. Als Dolmetscherin habe ich auch viele Erfahrungen mit kurdischen Migrantinnen sammeln dürfen und möchte hier auch als Vermittlerin die Integration fördern und weiterhin Migrant*innen in Not unterstützen.