Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kai Bartosch

Kandidatin für den Abgeordnetenhauswahlkreis 1206 und BVV-Listenplatz 2

Liebe Genoss:innen,

Ich wurde 1979 in Köln geboren und lebe seit zwölf Jahren in Berlin. Ich studierte Politikwissenschaft und lebte in Dresden und München. Zurzeit bin ich Mitarbeiterin der Parlamentarischen Geschäftsführung der Linksfraktion im Deutschen Bundestag.

Politisiert wurde ich durch meine Eltern – als ich gerade laufen konnte, trug ich auf Demonstrationen ein blaues Plakat mit einer weißen Friedenstaube. Darunter stand „Ich will noch Oma werden“. Immerhin habe ich inzwischen drei Kinder – und die nukleare Katastrophe, vor der wir damals Angst hatten, blieb aus.

Heute engagiere mich bei der LINKEN in Reinickendorf für sehr bodenständige politische Ziele, so zum Bespiel für die Umsetzung des Mobilitätsgesetzes, das mehr Sicherheit für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen bringt, für die Einrichtung und Stärkung von Milieuschutzgebieten, eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung und die Teilhabe und Einbeziehung aller, besonders von Senior:innen und Menschen mit Behinderung.


Rot – Realistisch - Reinickendorf

Inhalt

Präambel
Haushalt und Finanzen
Wirtschaft und Arbeit
Klimaschutz und Energiewende
Umwelt- und Naturschutz
Gesundheit und Soziales
Bildung – Kita, Schule, Familie und Jugend
Stadtentwicklung und Wohnen
Verkehr
Bürgerbeteiligung
Verwaltung
Politik für Geflüchtete
Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus
LSBTIQ*
Kultur
Sport