Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Robert Irmscher

Kandidat für den BVV-Listenplatz 8

Geboren 1987 in Berlin-Charlottenburg, Reinickendorfer seit 1997, aktiv in der LINKEN seit 2005. Sprecher des Ortsverbandes Nord, Student und Wahlkreismitarbeiter von Katina Schubert, MdA. 

„Die Stadt gehört Euch“ ist nicht nur Slogan, sondern Verpflichtung. Für mich ist politisches Handeln auch, Türöffner für Bürger:innen zu sein, um ihren berechtigten Anliegen Gehör zu verschaffen. Das gilt für die Wohnungspolitik, damit sich der Durchschnittsberliner seine Wohnung weiterhin leisten kann. Das gilt für die Verkehrspolitik, damit an alle Verkehrsteilnehmer:innen gedacht wird. Und das gilt für die Bürgerbeteiligung, die nicht nur Aushängeschild für eine Verwaltung sein sollte, sondern auch real Einfluss auf Entscheidungsprozesse nehmen können muss. Hier ist viel zu tun. 


Rot – Realistisch - Reinickendorf

Inhalt

Präambel
Haushalt und Finanzen
Wirtschaft und Arbeit
Klimaschutz und Energiewende
Umwelt- und Naturschutz
Gesundheit und Soziales
Bildung – Kita, Schule, Familie und Jugend
Stadtentwicklung und Wohnen
Verkehr
Bürgerbeteiligung
Verwaltung
Politik für Geflüchtete
Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus
LSBTIQ*
Kultur
Sport