Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Dokumentiert

Wir in Reinickendorf • 6/2009

„Bezirksamt und NPD-Parteitag - das war kein Heldenstück!“

Minilog, die Zeitung der ver.di-Betriebsgruppe beim Bezirksamt Reinickendorf, zieht in ihrer Ausgabe 1/2009 folgendes Fazit:

„Abschließend drängt sich die Frage auf: Was hat das Bezirksamt in der Zeit seit dem letzten Parteitag der NPD im Jahre 2007 getan? Wir haben den Eindruck, gar nichts oder zu wenig. Es hat den Anschein, als ob das Rad neu erfunden werden müsste. Kein vorbereiteter Plan, wie mit dieser absehbaren Situation umzugehen war. Aber auch sonst sind keine kreativen Ideen aus dem Bezirksamt in dieser Hinsicht bekannt geworden; offensichtlich hatte man sich dort nur auf den verwaltungsrechtlichen Weg verlassen und der war, wie wir heute wissen, nicht erfolgreich.“