Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

„Die Gallier wirken“

Wir in Reinickendorf • 12/2014

Yusuf beim Schmücken der Weihnachtstanne in der Siedlung am Steinberg

Yusuf Dogan wurde im November als Mitglied des Landesvorstandes der Berliner LINKEN gewählt. Die Reinickendorfer kennen ihn: Yusuf war fünf Jahre unser Bezirksvorsitzender, 2011 auch Spitzenkandidat bei den Kommunalwahlen. Der 32-jährige Jura-Student ist z.Z. Mitarbeiter von Hakan Taş, MdA.

In seiner Vorstellungsrede auf dem Landesparteitag verglich er uns mit dem „kleinen Gallischen Dorf, das die rote Fahne im CDU-dominierten Reinickendorf hochhält“. Sein jüngstes Meisterstück war die politische und juristische Begleitung des Einwohnerantrages der Siedlung am Steinberg. Das hat ihm, hat uns Achtung eingebracht. DIE LINKE wird im Bezirk ernst genommen. Linke Kommunalpolitik vor Ort – wir tun, was wir sagen.

Klaus Gloede