Neue Pläne für die Greenwichpromenade?

Wir in Reinickendorf • 8/2005

Neue Ideen soll es geben. Ein „Anlegesteg für große Schiffe“ soll dabei sein und ein „Karree" mit Verkaufsständen für „Getränke, Snacks und Eis“ und sogar eine Kunstgalerie. Diese und andere Vorschläge hat offenbar der „Anwohner Karl-Heinz Czipulowski" dem Bezirksamt bzw. der Bezirksbürgermeisterin Frau Wanjura (CDU) übergeben. Ein 27 Punkte umfassender Katalog soll eine „gute Grundlage“ bieten, so Baustadtrat Dr. Wegner (CDU), um die neuen (?) Pläne für die Umgestaltung der Greenwichpromenade im Bezirksamt zu prüfen.

Eine Kleine Anfrage der Einzelverordneten Renate Herranen soll ein bisschen mehr Licht in Sache bringen. So wird nachgefragt, ob die Vorschläge des ehemaligen „leitenden Baudirektors des Bezirksamtes“ mit der örtlichen Bürgerinitiative abgestimmt sind und welche Finanzierungsgrundlagen angedacht sind. Angesichts leerer Kassen in Land und Bezirk könnte auch „Geld aus Brüssel“  für eine neue Anlegestelle nur Wunschtraum einer maßlosen Reinickendorf-Partei bleiben.

Horst Jusch