Grün für Rote

Wir in Reinickendorf • 10/2000

Tag der Überraschungen

Von Renate Herranen, Bezirksvorsitzende

Der Start ist gelungen. So hatte ich mir das gewünscht: Gut gelaunte neugierige Gäste, schönes Wetter, Gespräche. Einen ganzen Katalog von Anregungen hab ich mit genommen. Und die Überraschungen: Dass der Fraktionschef der SPD und Stadtrat für Jugend und Familie Peter Senftleben mit seiner Frau gleich gegen zehn zu uns kommt, wer hätte das gedacht.

Die Bürgermeisterin Frau Wanjura ist meiner Einladung nicht gefolgt. Noch nicht.

Dass die Nachbarschaft gratulierte und uns freundlich aufnimmt.

Noch am Abend verabredete ich mit den Betreuern vom Jugendprojekt gegenüber die Zusammenarbeit und das Medienstudio nebenan kann nicht besser platziert sein. Ich rede noch immer zu schnell ...

Dass meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter der PDS mal nicht mit roten Rosen kamen, sondern mit kräftigem haltbaren Grün. Wir werden ihre Unterstützung weiterhin brauchen. Nicht nur finanziell. Dass Gregor Gysi noch nicht mal zehn Minuten brauchte, um uns Glück zu wünschen, die PDS-Bundestagspolitik vorzustellen und auch noch persönliche Worte an Herrn Senftleben zu richten.

Dass die Reinickendorfer unsere Anzeigen in der Bezirks-Presse zum Anlass nahmen, in den Roten Laden zu kommen.

Bei uns erhalten Sie nicht nur die Landeszeitung der PDS, sondern Informationen von A-Z über die demokratischen Sozialistinnen und Sozialisten.

Und was ich so »Schnödelkram« nenne. Kulis, Schlüsselanhänger, spitze rote Bleistifte usw.

Der Donnerstag ist übrigens bis 20 Uhr mein Bürotag.