Neuer Vorstand im Bezirksverband Reinickendorf

Wir in Reinickendorf • 02/2002

Die Mitgliedervollversammlung der PDS Reinickendorf hat auf ihrer Sitzung am 19. Januar 2002 satzungsgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Bezirksvorsitzende heißt Klaus Rathmann. Der 50- jährige, ehemalige Betriebsratsvorsitzende sieht soziale Fragen und die Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit als ein wichtiges Betätigungsfeld der PDS im Bezirk an.

Zu seiner Stellvertreterin wurde die Erzieherin Renate Herranen gewählt, die sich intensiv ihrer neuen Aufgabe als Mitglied der BVV Reinickendorf widmen wird.

Mitglieder des Bezirksvorstandes wurden Esther Zegers, zuständig für die Jugendarbeit, und Marion Lubina, die sich um Mitgliederbetreuung und -werbung kümmert und versuchen wird, im Kulturbereich stärkere Akzente zu setzen.

Alter und neuer Schatzmeister ist Robert Scholz, Mitglied des PDS-Landesvorstandes. Der Historiker wird sich weiterhin der Programmdiskussion und politischen Bildung in und außerhalb der Partei widmen. Seine Erfahrungen aus langjähriger Tätigkeit als Finanzstadtrat in Prenzlauer Berg kommen dem Arbeitskreis Kommunalpolitik zu gute, den er leitet.

Vervollständigt wird das Gremium durch Michael Rohr, der sich auf die Bereiche politische Bildung und Jugendarbeit konzentriert, und Jürgen Schimrock, der u. a. für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.