Unsere Gäste

Wir in Reinickendorf • 02/2002

Von Robert Scholz

Über regen Zuspruch zu unseren Veranstaltungen müssen wir uns ja nicht beklagen. Nur würden wir uns freuen, wenn wir die eine oder den anderen mehr bei uns begrüßen könnten. Mit den prominenten Gästen im Februar und März 2002 wollen wir im Roten Laden ein interessantes Angebot machen.

Leicht hat die veröffentlichte Meinung dem neuen Seantor für Kultur, Wissenschaft und Forschung Thomas Flierl den Anfang nicht gemacht. Die PDS Reinickendorf konnte ihn dafür gewinnen, am 23. Februar um 14 Uhr im Roten Laden sich den Fragen nach der aktuellen Situation der Berliner PDS im neuen Bündnis und den Perspektiven der Bundestagswahl zu stellen. Am gleichen Tag und an gleicher Stelle beginnt die Ausstellung der Künstlerin Nathalie Nicolas im Roten Laden.

Am 9. März 2002 kommt Sylvia-Yvonne Kaufmann zu einem politischen Frühschoppen. Seit der Einführung des Euro sollte jeder und jedem klar geworden sein, dass die Frage »Europa in guter Verfassung?« ihr und ihm nicht gleichgültig sein kann. Unser Gast wurde mit ihrer fulminanten Rede zur Friedenspolitik auf dem Münsteraner Parteitag der PDS bundesweit bekannt. Sie wird als Mitglied im »Verfassungskonvent« der Europäischen Union wieder eine wichtige Rolle spielen. Heute mit einer so profilierten Politikerin zu diskutieren, kann für das Verstehen der weiteren Entwicklung in Europa entscheidend sein.

Wir freuen uns auf Sie.