Neu: www.pds-reinickendorf.de

Wir in Reinickendorf • 06/2002

Jawoll, jetzt »steht« sie im »Netz«. Lange als »Baustelle« nur halb fertig hat sie nun ein neues Gesicht, neue Funktionen, bietet mehr Informationen und harret der »Besucher«, die da klicken mögen.

Die PDS Reinickendorf hat eine neu gestaltete homepage im world wide web. Lange Zeit gut beurteilt, genügte sie in letzter Zeit doch nicht mehr den veränderten Ansprüchen und Anforderungen an unseren Auftritt im internet. Wir haben sie nun verändert, aufgefrischt und (hoffentlich) besser gemacht.

Informieren soll sie über unsere Aktivitäten, unsere Arbeit in der BVV, bezirkliche Initiativen. Arbeitskreise, den Wahlkampf und den Stand der Diskussionen zu aktuellen Themen. Vorgestellt werden u. a. die unterschiedlichen »Akteure« im Roten Laden, die erfreulicherweise sehr unterschiedliche Biografien und dementsprechend weitgefächerte politische Visionen haben und Akzente setzen.

Die neue Gestaltung soll mehr Raum bieten für Informationen, nicht nur aus der PDS. Vor allem aber auch, und dies wünschen wir uns, für Diskussion. offenen, fairen Meinungsaustausch zu den vielfältigen Themen, die die sicher noch lange Wegstrecke zu einer friedlichen und gerechten Welt säumen. Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Eindrücke zur neuen homepage sind ausdrücklich erwünscht.

Jürgen Schimrock

Neues Konzept für die LAZ.

Der Geschäftsführende Ausschuss des Landesvorstandes der Berliner PDS hat am 17. Mai beschlossen, die »LAZ« in ihrer bisherigen Form im Juni 2002 zum letzten Mal erscheinen zu lassen.

Die PDS Reinickendorf hatte sich mit ihren bezirklichen Nachrichten und Mitteilungen als einzige Berliner Bezirksorganisation dem Erscheinungsbild in Form einer Beilage der LAZ angepasst. Somit hat dieser Beschluss konkrete Auswirkungen auf unsere zukünftige Öffentlichkeitsarbeit.

Da bei Redaktionsschluss noch keine neue Konzeption für die LAZ vorlag, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen, in welcher Form unsere Beilage in Zukunft erscheinen wird. - Sicher ist aber - wir machen weiter!