Am Rande

Wir in Reinickendorf • 03/2003

Und das in Frohnau!

Das ewige Lächeln unserer Bezirksbürgermeisterin gefror zu Eis. Da hatte sie sich alle Mühe gegeben, die nimmermüde Sorge des Bezirksamtes für das Gemeinwohl zu preisen. CDU, SPD und FDP kriegten auch ihren Dank ab. Aber viele der zum Spaziergang um den Poloplatz Erschienenen blickten skeptisch drein. Hatte doch der unsägliche Filz Marke „Eigenbau“ das Problem überhaupt erst geschaffen und das Ansehen der „Reinickendorf- Partei“ in Steffels eigenem Land auf einen Tiefpunkt geführt. Da erdreistet sich der Vorsitzende des Bürgervereins, Herr Dr. Claus- Peter Martens, ausdrücklich der PDS für deren Einsatz für den Erhalt des Poloplatzes für die Öffentlichkeit zu danken. Gerade der PDS!? Unerhört! Und das in Frohnau!

Verschweigen, Vergessen oder Verdrängen funktionieren nicht mehr so richtig. „Nach drüben“ kann man die PDS  auch nicht mehr schicken. Und eine neue Mauer der Ignoranz aufzubauen, fällt - wie man weiß - gar zu oft auf den Bauherrn zurück. Vielleicht versucht unsere Bürgermeisterin es demnächst einfach mal mit Akzeptanz der Realität. Ach so... und das Lächeln nicht vergessen.

F.W.