Die letzte Seite

Wir in Reinickendorf • 2/2005

Grüngepfeiltes

Die CDU hat ihren Antrag im Bezirksparlament zurückgezogen, bei der Kreuzung Gorkistraße / Am Nordgraben einen Grünen Pfeil einzurichten, damit der Verkehr besser fließe. Sie war wohl zeitweilig darauf hereingefallen, dass der Grüne Pfeil immer nach rechts zeigt. Aber natürlich bleibt er Teufelszeug aus der verblichenen DDR. Und grün ist er außerdem auch noch.

hs

Er geht und bleibt

Der Bezirksvorstand der PDS Reinickendorf hat am 11. Dezember 2004 Dr. Klaus Gloede als Geschäftsstellenleiter verabschiedet. Ohne ihn wäre vieles Erreichte nicht machbar gewesen. Seine Ideen und sein Einsatz bleiben uns zum Glück erhalten, denn er wird sich auch weiter im Bezirk engagieren. Seinen Nachfolger, Lutz Dühr, wird „WiR“ demnächst vorstellen.

Tegeler Dialoge im "Roten Laden"

Die PDS-nahe Landesstiftung für politische Bildung "Helle Panke" kommt nach zweijähriger Abstinenz wieder nach Reinickendorf und lädt ein:

"Wie christlich ist das Abendland?"
Zur Debatte über Werte, Toleranz und Leitkulturen äüßern sich Prof. Dr. Heinrich Fink, ehem. Rektor der Humboldt-Universität und Pastorin Annemarie Werner.

24.2.2005, 19.00 Uhr, Schloßstraße 22 (Tegel), Eintritt: 1,50 €.

Gelesen und zu empfehlen

Albrecht Müller, Die Reformlüge, 2004, Droemer

40 Denkfehler, Mythen und Legenden, mit denen Politik und Wirtschaft Deutschland ruinieren, untersucht der frühere Redenschreiber von Karl Schiller und Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt bei Willy Brandt und Helmut Schmidt.

Fundiert und faktenreich zeigt der Nationalökonom Alternativen zum sozialen Ausverkauf auf.