Bürgerinitiative für mehr Lebensqualität in Tegel

Wir in Reinickendorf • 02/2008

(B.L.I.T.)

Unsere Bürgerinitiatives soll dazu beitragen die Lebensqualität in Tegel zu verbessern und beim Bezirksamt Reinickendorf als zuständige Behörde, endliche ein Ohr zur Verkehrssituation und den damit verbundenen Umweltbelastungen des Wohnumfeldes in Tegel zu öffnen.

Wir fordern:

1. Großflächige Verkehrsberuhigung im Ortskern Tegel links und rechts der Berliner Straße
  2. Busse raus aus unseren Wohnstraßen
  3. Parkraumbewirtschaftung für die Anwohner
  4. den Umweltbelastungen wie Verkehrslärm und Dieseldreck, verursacht durch den völlig unakzeptablen LKW und Busverkehr endlich Rechnung zu tragen

Wenn Sie es leid sind,

• dass Ihre Wohnstraße zur "Autobahn" für den Durchgangsverkehr verkommt;
  • um Ihren Schlaf gebracht zu werden, da Tag und Nacht BVG Busse und LKWs durch lhre Wohnstrassen donnern;
  • Ihre Lebensqualität durch den ungezügelten Verkehr und nicht menschengerechter Verkehrslenkung mehr und mehr beschnitten zu sehen;

… dann

sind sie bei uns richtig und sollten uns unterstützen. Lassen Sie mit uns gemeinsam die für diese Verkehrspolitik Verantwortlichen spüren, dass es hier engagierte Bürger gibt, denen das Wohl ihrer Kinder, Ihre Lebensqualität mehr bedeutet, als die heilige Kuh Individualverkehr. Wir suchen noch Mitstreiter, die Ihre Ideen einbringen, Unterschriftenlisten auslegen, Unterschriften sammeln, oder uns einfach nur unterstützen.

Bitte wenden Sie sich an b.l.i.t@arcor.de

Lutz M. Böttcher