Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wer trickst hier?

Wir in Reinickendorf • 2/2009

Unsere Bezirksbürgermeisterin hat eine andere Meinung als der Senat. Das ist ihr gutes Recht. Frau Wanjura ist schon (zu-) lange im Amt. Deshalb spricht sie manchmal für alle Berliner CDU-Stadträte und -Bürgermeister - so am 21. Januar 2009.

Die Berliner CDU veröffentlicht Presseerklärungen und einen Newsletter. Auf ihren Internet-Seiten sucht man besagte Pressemitteilung aber  vergebens. Stattdessen missbraucht Frau Wanjura dazu die Homepage des Bezirkes Reinickendorf. Dort unterstellt sie dem Regierenden „rein ideologische Gründe“ für seine Entscheidungen.

Ich bin kein Trickser, ich bin die Regierung“, kontert Wowereit im Abgeordnetenhaus. Das wird wiederum Frau Wanjura nicht gefallen. Aber so sind die Realitäten.

A.B.


Kontakt

zur Redaktion, Anregungen, Kritik:

redaktion@die-linke-reinickendorf.de