Am Rande

Wir in Reinickendorf • 9/2010

Verfassungstreu?

Was macht denn Frau Merkel in der Parteischule Chinas - der Kaderschmiede des Kommunismus? Dort konnte man sie neulich, konzentriert lauschend, sehen. Eine Spielart des von ihr gerne praktizierten Kotaus? Den hat sie ja schon in höchster Vollendung im US- amerikanischen Kongress und in Israels Knesset vorgeführt. Erstaunlich, dass sie diese Kunst in Perfektion beherrscht.

Sicher wird sie dabei motiviert durch die wirtschaftlichen Interessen die Deutschland hat und fleißig pflegt. Man darf gespannt sein, wo sie sich noch in solcher Weise für ihr Land, für uns, einsetzen wird.

Doch Achtung Frau Merkel, der Ver­fassungsschutz, unser, der deutsche, hat überall seine Augen und Ohren. Diese, unsere „staatsbe­schützende“ Organisation ist ob solchen Verhaltens der Bundeskanz­lerin sicher alarmiert. Genau wie im Falle der Linken, die sich schon höchst verdächtig gemacht hat, als sie bei der letzten Bundespräsi­den­tenwahl weder für Herrn Wulff (was man noch irgendwie nachvollziehen könnte) noch für Herrn Gauck gestimmt hat.

Denn eine Kanzlerin, die sich weltweit sichtbar mit Kommunisten einlässt, ist ja wohl mindestens ge­nauso subversiv wie eine linke Partei, die es sich gestattet, eine eigene Meinung zu haben.

Oder verändert die Anwesenheit von Wirtschaftbossen das Urteilsvermögen des Verfassungsschutzes? Ist DIE LINKE nur aus ideologischen Gründen dem Verfassungsschutz ein gefundenes Fressen?

Die wirklichen Leckerbissen lässt sich der Verfassungsschutz ja noch entgehen. Da wäre zum Beispiel die rechtsextreme, rassistische Partei „Pro Deutschland“. Aber Gefahr für die Verfassung droht ja in diesem unseren Lande immer nur von links.

Marion Kheir