Wie alle Jahre

Wir in Reinickendorf • 03/2011

In einer Pressemitteilung ermunterte kürzlich der Reinickendorfer BVV-Vorsteher Pohl (CDU) „alle Mitbür­ge­rinnen und Mitbürger unseres Bezirks ausdrücklich ..., von ihrem Mitspracherecht im Rahmen der Bürgerbeteiligung Gebrauch zu machen“ und ihre Anregungen zur bezirk­lichen Investiti­o­ns­planung 2011-2015 an das Bezirksamt zu richten.

Nähere Informationen seien im Internet unter www.berlin.de/ba-reinickendorf/ oder im Rathaus Reinickendorf (Altbau) vor dem BVV-Saal zu finden.

Formal passiert alles, wie es das Gesetz vorsieht. Bloß die Bürger nutzen ihre Rechte nicht. Das wird sicher bald - wie alle Jahre - bedauert

Ob aber die Adressaten tatsächlich erreicht werden, interessiert offenbar nicht, oder will man dies gar nicht wirklich wissen?

A.B.