Ich meine...

Wir in Reinickendorf • 03/2012

Wieder einmal brauchen wir einen neuen Bundespräsidenten und sofort tun sich alle Parteien, natürlich unter Ausschluss der LINKEN, zusammen, um einen geeigneten Kandidaten zu finden.

Schnell hat man sich auf den ehemaligen Prediger Joachim Gauck geeinigt. Die nötigen Qualifikationen bringt er auf alle Fälle mit, denn er ist von Heimatliebe erfüllt, hat eine kritische Einstellung zur Oder-Neiße-Grenze, befürwortet das Wirken des Verfassungsschutzes, ist für den erträglichen und gerechten Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, lehnt die Linkspartei ab, kritisiert nicht die Thesen Thilo Sarrazins und kann die Nöte der Hartz-IV-Empfänger nicht nachvollziehen.

Kurzum, dieser Saubermann der Nation ist die Idealbesetzung für diesen Posten. Am 18. März nun wird er wohl gewählt werden, denn die von der LINKEN aufgestellte Gegenkandidatin Beate Klarsfeld wird die Ära Gauck auch nicht mehr aufhalten.

Marion Kheir