Fußballfest der Solidarität

Wir in Reinickendorf • 07-08/2015

Bezirksvorstand dankt herzlich

Das 3. Fußballturnier der Reinickendorfer LINKEN um den „Reinickendorf-Cup“ war ein großer Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass unter dem Motto „Refugees Welcome“ 25 Mannschaften, unter ihnen sieben Teams aus Berliner Flüchtlingseinrichtungen, unserer Einladung gefolgt waren. Herzlichen Dank allen, die gemeinsam mit uns bei 37°C ein wahrhaftes Fußballfest der Solidarität feierten.

Die Unterstützung und Begleitung des Turniers durch Vertreter der Bundes-, Landes- und Bezirkspolitik der LINKEN, der SPD und der Grünen, von Flüchtlings- und Sportvereinen über das Bisherige hinaus – sei es durch Mitwirkung beim Benefiz-Spiel, durch zahlreiche Spenden oder die Stiftung der Siegerpokale - stimmen uns froh. Danke, liebe Genossen, Freunde und Partner!

Das Turnier war ein Gemeinschaftswerk. Der Bezirksvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Sympathisanten des Reinickendorfer Bezirksverbandes, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben. Besonderer Dank gebührt Dana und Servan, die - unterstützt von Hakan und weiteren Mitstreitern – ideenreich, aufopferungsvoll und souverän die enormen organisatorischen Anforderungen der „Hitzeschlacht von Reinickendorf“ meisterten.

Ein bunter Mosaikstein für das Gelingen des Festes war das Torwandschießen  im Rahmen unserer bundesweiten Kampagne „Das muss drin sein“ – vorbereitet und realisiert von Felix, Nik, Marion, Lutz, Robert und Sebastian. Euch vielen Dank!

Das Turnier hat uns Mut gemacht. Unsere Solidarität mit den Flüchtlingen hier und allerorts geht weiter.

Bezirksvorstand der Reinickendorfer LINKEN