Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Auch schon eine Tradition: DIE LINKE wandert

Fotos: Lutz Dühr

Bei unserer vierten Wanderung im Tegeler Fließtal besuchten wir das Quellgebiet des Tegeler Fließes bei Mühlenbeck. Diesmal war es eine gemeinsame Veranstaltung der Orts- bzw. Bezirksverbände der LINKEN und der Volkssolidarität Reinickendorf und Mühlenbeck.

Leider mussten einige Wanderfreunde kurzfristig absagen. So entging ihnen und all denen, die aus Furcht vor schlechten Wetter sich gar nicht gemeldet haben, eine wundervolle Wanderung durch unberührte Natur aber auch an Stellen vorbei, an denen der Mensch die Landschaft radikal verändert hat. Die Wanderführer Günter und Frank ergänzten sich dabei mit ihrem Wissen.

Auf Basis der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie wird das Tegeler Fließ in vielen Bereichen renaturiert. Manches davon war auf unserer Wanderung zu sehen.

Für das Frühjahr 2013 planen wir die nächste gemeinsame Wanderung. Dann soll es von Mühlenbeck nach Schildow und evtl. weiter nach Lübars gehen.


Übersicht der Jahrgänge

2020   2019    2017    2016   2015

2014   2013     2012

Weitere Jahre folgen. Derzeit funktioniert nur die Direktauswahl.