Feierliche Eröffnung des FUXXBAUs

Katina Schubert (MdA) eröffnete ihr Bürgerbüro im Märkischen Viertel

Am 24. August war es endlich soweit: Das Bürgerbüro von Katina Schubert (MdA) im Herzen ihres Wahlkreises wurde feierlich eröffnet. Das Büro – der FUXXBAU – im Senftenberger Ring 44d soll Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises, aber auch darüber hinaus sein.

Bei der gut besuchten Eröffnungsfeier sah man einige prominente Gesichter wie die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Elke Breitenbach, die Bundestagsabgeordnete Azize Tank, die Gleichstellungsbeauftragte des Bezirks Reinickendorf, Brigitte Kowas und den Fraktions- und Bezirksvorsitzenden der LINKEN in Reinickendorf, Felix Lederle.

Katina hat im Märkischen Viertel und in Lübars für das Abgeordnetenhaus kandidiert und nun freuen sie und ihr Team sich, hier richtige Kiezarbeit zu machen. Dass auch Nachbarn zur Feier kamen, zeigt, dass wir hier im Kiez gut aufgenommen werden. Jetzt gilt es, uns und das Büro noch bekannter zu machen. Dies ist in diesem Wahlkreis mit dem vielleicht größten Gegensätzen – auf der einen Seite das Dorf Lübars, auf der anderen Seite die Hochhäuser des Märkischen Viertels – eine spannende und wichtige Aufgabe. Hier möchte Katina mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam für eine menschliche, solidarische und gerechtere Gesellschaft streiten.

Das Büro ist Montags und Freitags von 9 bis 14 Uhr und Mittwochs von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Die nächste Bürgersprechstunde findet am 11.09. von 11 bis 13 Uhr statt.