Kandidatinnen und Kandidaten für die Berliner Wahlen gewählt

Mitgliederversammlung beschloss Wahlaussagen

Am 2. April wählte die Mitgliederversammlung der LINKEN Reinickendorf ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Berliner Wahlen am 18. September.

Bezirksvorsitzender Yusuf Dogan führt die BVV-Liste der LINKEN an. Auf der Liste folgen ihm die stellvertretende Landesvorsitzende der Berliner LINKEN, Katrin Möller, und Marion Lubina, Mitglied des Reinickendorfer Bezirksvorstands.

Ziel der Reinickendorfer LINKEN ist der Einzug in die Bezirksverord­netenversammlung in Frak­tions­stärke. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind zwischen 29 und 69 Jahre alt, im Schnitt 46. Damit setzt DIE LINKE. Reinickendorf klar auf eine gute Mischung aus Alt und Jung, erfahrenen und neuen KandidatInnen.

1. Yusuf Dogan, geb. 1982, Jura-Student;
  2. Katrin Möller, geb. 1967, Jugendsozial­arbei­terin und Familien­helferin;
  3. Marion Lubina, geb. 1941, Rentnerin (ehm. Schriftsetzer, Ing.(graph. Gewerbe), Versicherungsfachfrau);
  4. Felix Le­derle, geb. 1975, wissenschaftlicher Mitarbeiter mehrerer Abgeordneter der Linksfraktion Berlin;
  5. Sigrun Merkle, geb. 1959, Trainerin und För­derlehrerin in der Erwachsenenbildung/Ausbildung;
  6. Michael Rohr, geb. 1974, Diplom-Archivar, z.Zt. erwerbslos;
  7. Klaus Mu­raws­ki, geb. 1953, techn. Sachbearbeiter;
  8. André Kindzorra, geb. 1961, Trainer/Dozent in der Erwachsenenbildung;
  9. Nikolaus Mock, geb. 1981, Politikwissenschaftler auf Jobsuche;
  10. Beate Orth, geb. 1946, Rechtsanwalts- und Notargehilfin.

Für die sechs Reinickendorfer Abgeordnetenhauswahlkreise wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt:

WK 1 Reinickendorf-Ost: Felix Lederle

WK 2 Reinickendorf-West: André Kindzorra

WK 3 Heiligensee: Werner Doblies

WK 4 Wittenau/Tegel: Siglinde Schaub

WK 5 MV/Lübars: Yusuf Dogan

WK 6 Frohnau/Hermsdorf: Sigrun Merkle

Zu Beginn der Versammlung wurden die Wahlaussagen der Reinickendorfer LINKEN für die BVV-Wahl beschlossen. Unter dem Titel: „Für ein soziales Reinickendorf - für ein solidarisches und friedliches Miteinander -“ unterbreitet DIE LINKE den Wählerinnen und Wählern ein konkretes Angebot für eine bessere Politik in Reini­ckendorf.

Die Schwerpunkte liegen in der Stärkung der Bürgerkommune, dem ökologischen Stadtumbau sowie in der Bildungs- und Jugendpolitik.