Klaus Rathmann: Haltet den Dieb! ohne Chance

Reinickendorf

Erklärung des Bezirksvorsitzenden der Linkspartei.PDS Reinickendorf für die Presse

Die WASG Reinickendorf hat sich wie erwartet für ein alleiniges Antreten im Bezirk zu den Wahlen am 17. September 2006 entschieden. Das entspricht dem Beschluss des Landesparteitages der WASG, den die Reinickendorfer Delegierten aktiv mit herbeigeführt haben.

Die Linkspartei.PDS hat seit Herbst vergangenen Jahres - so erinnert Bezirksvorsitzender Klaus Rathmann - die Verantwortlichen der WASG in vielen offiziellen und persönlichen Gesprächen immer wieder darauf hingewiesen, dass ein solcher Kurs politisch und rechtlich eine kommunale Zusammenarbeit in Reinickendorf unmöglich macht. Leider ist es so gekommen, wie wir befürchten mussten. Die Entscheidung der WASG, und nichts anderes, macht unsere Parteien zu politischen Gegnern bei den nächsten Wahlen. Der Bezirksvorstand der Linkspartei.PDS hat dem mit seinem Beschluss vom 20.3.2006 Rechnung tragen müssen.

Also nichts Überraschendes?

Klaus Rathmann ist dennoch überrascht, eigentlich wie wenig die Vertreter der WASG im Bezirk von sich überzeugt sind, dass sie nach dem Motto Haltet-den-Dieb! bewusst zu Unwahrheiten und Angriffen gegen die Linkspartei.PDS Reinickendorf greifen müssen, damit ihre Unvernunft in der bezirklichen Öffentlichkeit vielleicht besser aussehen möge.

Der Bezirksvorsitzende weist diese Ausfälle entschieden zurück und ergänzt: Unvernunft fällt dem Verfasser selbst auf die Füsse. Warum sollte das in Reinickendorf anders sein.