Vandalismus in Reinickendorf

Immer vor Wahlen wird das Stadtbild bunter, Wahlplakate der verschiedensten Parteien werben um Aufmerksamkeit. Schön sieht das nicht aus, aber solange es in Berlin keine andere Übereinkunft gibt, wird sich daran nichts ändern. Nun gibt es zu den einzelnen Parteien unterschiedliche Auffassungen, auch das ist normal. Und die meisten von uns können die Plakate langsam, aber sicher nicht mehr sehen. Die Linkspartei hatte dieses Jahr in Reinickendorf ohnehin kaum Platz zwischen den zahllosen Plakaten der anderen Parteien. Aber auf der Gotthardstraße und am U-Bf. Paracelsusbad sind die Plakate der Linkspartei jetzt gar nicht mehr zu sehen. Der Grund dafür ist, sie wurden abgerissen bzw. abgeschnitten und dann auch gestohlen. Statt sich sachlich mit uns persönlich auseinanderzusetzen hat sich also jemand an unseren Plakaten vergriffen. Das ist Sachbeschädigung, Diebstahl und Vandalismus und deshalb haben wir Anzeige erstattet. Zu einem fairen Wahlkampf gehört auch die Achtung vor dem Eigentum von Parteien deren Politik man mißbilligt. Wir sehen auch die Plakate anderer Parteien am Boden liegen und bedauern dies.

Klaus Rathmann
Bezirksvorsitzender der Linkspartei.PDS Reinickendorf