Zum Hauptinhalt springen
Reinickendorf
14:00 Uhr
Berlin, Roter Laden am Schäfersee  /  OV Nord

Weihnachtsfeier

„Die Bibel – (auch) ein linkes Buch?“

Kein Dezember ohne Weihnachtsfeier – egal, wie schwer die Bedingungen sind, wie kalt es ist oder ob gerade der Wahlkampf tobt. Wir brauchen einander und wir stehen zusammen!

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserer kleinen Weihnachtsfeier am Samstag, 10. Dezember ab 14 Uhr im Roten Laden!

Für die gute Stimmung gibt es Glühwein und Café, gegen den Hunger kleines Gebäck und für den Geist eine von Micha geleitete Diskussion über die Frage „Die Bibel – (auch) ein linkes Buch?“

Die Bibel, die zur Weltliteratur gehört, wurde benutzt um Sklaverei, Ungleichheit, Unterdrückung, die Monarchie und vieles „Rechte“ mehr zu rechtfertigen. Aber es gab und gibt auch viele Linke und Sozialist*innen, die ihr Links- und Sozialistisch-sein mit der Bibel begründeten und begründen. Was stimmt denn nun? Ist dieses über 2000 Jahre altes Werk „Rechts“ oder „Links“?

Egal, wie diskussionsfreudig ihr seid – wir hoffen auf einen schönen und vergnüglichen Nachmittag mit euch. Bitte sagt uns bis zum 8. Dezember Bescheid, ob ihr kommen und vielleicht auch Gebäck oder anderes mitbringen könnt!

Solidarische Grüße

Kai und Micha
(Sprecher*in OV Nord)

E-Mail für eure Zusage: ov-nord@die-linke-Reinickendorf.de

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Roter Laden am Schäfersee

Vierwaldstätter Weg 16
13407 Berlin

Telefon: ☎ +49.30.48620055


U8 (Franz-Neumann-Platz)

Bus 128 (Brienzer Straße), 120 (Holländerstraße/Aroser Allee)

zurück zur Terminliste