Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Gülistan Erdil

Kandidatin für den Abgeordnetenhauswahlkreis 1204

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und habe einen kurdischen Migrationshintergrund. Ich habe mein Leben meiner Familie und dem Kampf für die Rechte der Frauen insbesondere von Migrant:innen gewidmet.

Ich bin stolze vierfache alleinerziehende Mutter und möchte meinen Kindern eine tolerante und offene Gesellschaft hinterlassen. Da ich als Frau mit zwei Kulturen aufgewachsen bin, weiß ich was es bedeutet eine Frau und eine Migrantin zu sein. Deshalb möchte ich mich in meinem politischen Kampf für die Stärkung der Frauenrechte einsetzen. Als Dolmetscherin habe ich auch viele Erfahrungen mit kurdischen Migrant:innen sammeln dürfen und möchte hier auch als Vermittlerin die Integration fördern und weiterhin Migrant:innen in Not helfen.

Ich bin seit 2019 Mitglied der Partei DIE LINKE und gehöre dem Bezirksverband Reinickendorf an.