Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Hakan Taş

Kandidat für den Bundestagswahlkreis 77 und für den Abgeordnetenhauswahlkreis 1201

Im Jahr 1966 wurde ich in Kurdistan geboren und lebe seit 1980 in Berlin. Mein politisches Engagement begann als Jugendvertreter, später auch Betriebsrat und Vorstandsmitglied einer Gewerkschaft. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mich für bessere Arbeitsbedingungen und Partizipationsmöglichkeiten von Migrantinnen und Migranten eingesetzt. Später wurde ich stellvertretender Vorsitzender des Landesbeirats für Integration und Migration. Hier haben sich meine partizipationspolitischen Anstrengungen fortgesetzt. Beruflich habe ich nach jahrelanger Tätigkeit als redaktioneller und freier Mitarbeiter für den RBB zunächst als freier Autor gearbeitet. Seit dem Jahr 2011 bin ich Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. 


Mitglied des Abgeordnetenhauses

www.hakan-tas.de