Fußball-AG der Reinickendorfer LINKEN legte los

Gründung der Fußball-AG der LINKEN Reinickendorf!

Am Dienstag, den 11.02.2014, gründeten fünfundzwanzig junge und jung gebliebene Fußballer die Fußball-AG der Reinickendorfer LINKEN. Nach einer kurzen Eröffnungsansprache durch Hakan Tas (Linksfraktion im Abgeordnetenhaus) und Felix Lederle (Bezirksvorsitzender der Reinickendorfer LINKEN) wurden vier Mannschaften à fünf Spieler gebildet und das Turnier durch Dana Saky (Organisator) angepfiffen.

Gespielt wurde im Gruppenmodus mit anschließendem Finale der beiden bestplatzierten Mannschaften. Am Ende setzte sich das an diesem Abend in allen vier Spielen siegreiche „rote Team“ um den Reinickendorfer Bezirksvorsitzenden mit seinen dynamischen Nachwuchskräften durch. Trotz der engagiert-kämpferischen Haltung aller Teams stand jederzeit das Fair Play im Vordergrund.

„Ein linkes Sportereignis hat auch immer etwas mit Völkerverständigung zu tun und durch die bunte Mischung der Teilnehmer entstand eine sehr nette Multi-Kulti-Stimmung“, beschrieb Dana Saky die freundschaftliche Atmosphäre, während einige Fußballer am Spielfeldrand Halay tanzten und der Genosse Martin Scheunemann ein türkisches Lied anstimmte.

Servan Deniz

Mehr bei facebook.        Siehe auch Reinekes Blog

Übersicht der Jahrgänge

2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001   2000