Gedenken anlässlich des Internationalen Holocaust-Gedenktages

Fotos: Lutz Dühr

Seit ein paar Jahren ehren Mitglieder der VVN-BdA Reinickendorf und der LINKEN Reinickendorf anlässlich des Internationalen Holocaust-Gedenktages am 27. Januar in einer gemeinsamen Veranstaltung an einem Ort des Gedenkens in Reinickendorf Opfer des Faschismus und legen dort Blumen nieder. In jedem Jahr wird ein anderer Ort ausgewählt. In diesem Jahr fand die Ehrung  an der Gedenktafel an der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik statt. Im Anschluss besuchten die Teilnehmer die Ausstellung „totgeschwiegen“ auf dem Klinik-Gelände.

Ehrung im Rathaus

Fotos: Lutz Dühr

Am Nachmittag nahmen Mitglieder der Reinickendorfer LINKEN an der Ehrung von Opfern des Holocaust an der Gedenktafel im Rathaus Reinickendorf teil, welche von Bezirksamt und BVV Reinickendorf vorgenommen wurde.