Neumitgliedertreffen

Fotos: Lutz Dühr und Servan Deniz

DIE LINKE Reinickendorf ist im Jahr 2014 um einiges gewachsen. In den ersten neun Monaten des Jahres traten 17 Personen in die Partei ein. Besonders erfreulich ist, dass mehr als die Hälfte von ihnen jünger als 30 Jahre alt ist. Das ist ein guter Grund, um mal wieder ein Neumitgliedertreffen zu veranstalten. Dieses fand am 27. September im Wahlkreisbüro von Hakan Tas in Tegel statt. Gekommen waren 14 Neumitglieder und SympathisantInnen, die noch nicht der Partei angehören. Bezirksvorsitzender Felix Lederle, Mitgliederbeauftragte Marion Kheir und Geschäftsstellenleiter Lutz Dühr lernten interessante Gäste kennen. Bei Speis und Trank fanden angeregte Gespräche statt und wurden Ideen zur Parteiarbeit ausgetauscht. Als Krönung des Treffens trat am Ende Madeleine in die LINKE Reinickendorf ein.

Mehr als ein Drittel der Reinickendorfer Mitglieder ist jünger als 35 Jahre. Zu merken ist dies an den zunehmenden Aktivitäten der BO Rote Jugend Reinickendorf.