Wieder in Prag

Fotos: Klaus Gloede

Auf Einladung des Kreisverbandes Prag VI der KSČM war eine Delegation der Reinickendorfer LINKEN wie alle Jahre wieder zu Gast beim Pressefest der Zeitung .

Die KSČM - so Parteivorsitzender Vojtěch Filip im Gespräch mit Yusuf Dogan – habe die Wahlen in Berlin und deren Ergebnisse mit großem Interesse verfolgt. Die Entwicklung der LINKEN in Deutschland sei für die europäischen Linken sehr wichtig.

Viele der 2 000 Besucher des Pressefestes interessierten sich an unserem Stand für Details der Berliner Wahlen, u. a. über die Positionen der Piraten und die Ergebnisse der Neonazis.

Im Mittelpunkt des Informations- und Gedankenaustausches mit unseren Gastgebern von Prag VI stand die unsoziale Politik der rechten Regierungen in beiden Ländern.

Yusuf, Sigrun, Robert, Marion, André und Klaus erlebten erneut, dass das „Goldene Prag“ auch sonst eine Reise wert ist.