BVV-Splitter

In der 44. Sitzung der BVV fragten Mitglieder der LINKEN Reinickendorf in der Einwohnerfragestunde nach den Auswirkungen des Tourismusbooms auf den Bezirk und nach Erkenntnissen über Schulverweigerer.

Die BVV beschloss den Bezirkshaushalt 2016/17 einstimmig. Eine vorherige Bürgerbeteiligung hat es faktisch nicht gegeben. DIE LINKE äußerte sich kritisch zu diesem Verfahren.

Eine BVV-Resolution zum geplanten TTIP-Abkommen, die auf Anregung der LINKEN von Bündnis90 / Die Grünen eingebracht worden war, wurde von der BVV auf Druck der CDU beerdigt.

Mitgliederversammlung zur Situation der Linken in Europa

Zur September-Mitgliederversammlung hatten wir einen besonderen Gast - Katja Kipping, unsere Parteivorsitzende. Thema war "Die Lage der Linken in Europa und der Aufbau eines linken europäischen Gegenmachtakteurs"

Informationen über TTIP, CETA & Co

In Vorbereitung der bundesweiten Großdemo am 10. Oktober informierten wir im Märkischen Zentrum darüber, was das Freihandelsabkommen TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) tatsächlich beinhaltet. Insbesondere im Bereich der Verbraucherrechte werden die Auswirkungen des Abkommens im Falle einer Implementierung spürbar sein.
Auch wir stellten fest: "Je mehr die Menschen über TTIP erfahren, desto mehr sind sie dagegen." Wir haben dabei wieder neue Unterschriften für StopTTIP gesammelt.