Kein Mief, null verblasste Plakate

Wir in Reinickendorf • 09/2000

Frisch, farbig, froh ...

... wünschen wir uns die Produkte, die über unseren Laden gehen sollen.

Wir wollen ein Ort sein, an dem sich gut diskutieren lässt.

Gemeinsam mit der Stiftung »Helle Panke« werden wir das Borsigwalder Forum weiterführen. Die Gästeliste ist lang und der Problemkatalog unerschöpflich: Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart, Ost/West, Nord/Süd, global/ lokal – gar viele Tassen Kaffee werden wir kochen müssen. Mit wachen Sinnen ein Stück klüger werden, das wünschen wir uns.

Wir wollen ein Ort sein, der inspiriert.

Aktionen vor Ort vertragen auch mal eine neue Idee. Dafür muss das Umfeld stimmen: Keine kahlen Wände, sondern Bilder zum Beispiel. Wir starten mit einer Verkaufsausstellung kubanischer Künstler/innen.

Wir wollen ein Ort sein, der zusammen führt.

Politische Ausgrenzung gab es lange genug. Es ist an der Zeit, das Gemeinsame zu stärken: Für mehr Arbeit, Ausbildung und Lebensqualität, auch in Reinickendorf.

Wir wollen vor Ort sein.

Wo es um Reinickendorf geht. Ob im lokalen Beschäftigungsbündnis bei der Debatte um die Zukunft des Flughafens von Tegel. Wo die Stammtische noch immer den Rechten gehören, da wird die PDS streitbar zu finden sein.

Der »Rote Laden« ist offen. Täglich. Für die Volkssolidarität, den Jugendverband solid, für Skatbrüder oder auch für Landesprominenz. Überzeugen Sie sich. Und: Bald sind wir mit Ihnen und der Welt verbunden, haben Fon, Fax und Mail ...